◄   zurück


2019  Zeichen der Erinnerung an die Verdinginder und die Opfer von fürsorgerischen Massnahmen in der Schweiz


Vorwort      Projektbeschreibung     Abbildung 1      Abbildung 2      Situationsplan      Isometrie 1      Plan 1      Inschriften     Isometrie 2


PROJEKT FÜR EIN "ZEICHEN DER ERINNERUNG"

vincenzo baviera: schaffhausen 2019: zeichen der erinnerung


Hier ist der einzige Ort, an dem sich zwei Wege kreuzen.  Um sich zu erinnern, sollte man diesem
Erinnerungspunkt nicht ausweichen können, sondern ihn wahrnemen. Es bleibt immer noch die Möglichkeit
ihn zu umgehen. Aber von jetzt an können die Menschen, die hier durchgegangen sind, nicht mehr sagen: "Ich
habe von all dem, was passiert ist, nichts gewusst." Sie können nur noch sagen: "Ich habe mich bis jetzt nicht informiert."

Fotomontage: V. Baviera